Die aufregendsten Modenschauen der Welt

Erlebe die Faszination dieser Shows!

Für alle Modebegeisterten, die immer am Puls der Zeit sein wollen, sind die weltberühmten Modenschauen wie die New York Fashion Week, die Fashion Week in London oder die renommierten Shows aus Paris oder Mailand ein absolutes Muss. Warum also als Modefan, angehender Modeblogger oder einfach als Trendsetter die bekanntesten Modewochen der Welt nur aus der Ferne verfolgen? Verbinde doch einfach eine Reise in die Welt der Mode mit einem Trip in die aufregendsten Metropolen der Welt?

Inhaltsverzeichnis

Diese Destinationen solltest du unbedingt besuchen

New York

Eine der berühmtesten Modenschauen der Welt ist zweifelsohne die New York Fashion Week. Sie zählt zu den "Big Four" der Modewelt und findet viermal im Jahr statt. Präsentiert werden sowohl Damen- als auch Herrenmodekollektionen. Alles, was in der Modewelt Rang und Namen hat, versammelt sich zu diesem Anlass in New York. Doch auch abseits der Modenschauen ist eine Reise nach New York aufregend und vielseitig. Hier kannst du Mode in ihrer ursprünglichen Form auf den Straßen New Yorks erleben.

Paris

Paris – allein der Klang dieses Namens ist wie Musik. Die französische Hauptstadt steht wie kaum eine andere Metropole für Lebensart, Modebegeisterung und edle Haute Couture. Die Pariser Modenschau bildet in der Regel den krönenden Abschluss der vier großen Modewochen und lockt mit Stil, Glamour und natürlich den großen Labels der Modeszene. Der Fokus der Modenschauen in Paris liegt auf Prêt-à-porter-Mode, aber es gibt natürlich auch unzählige weitere Shows und Events rund um die Paris Fashion Week. Die Modewoche findet zweimal jährlich in der Stadt der Liebe statt. Von Deutschland aus ist Paris schnell zu erreichen, daher sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, bei dieser glamourösen Modenschau dabei zu sein.

London

Auch die Reise nach London ist nicht so lang, dass man sie nicht kurzfristig planen könnte. Die London Fashion Week zählt ebenfalls zu den bedeutendsten in der Branche und findet im Februar sowie im September statt. Die Londoner Modewoche wurde erstmals, damals jedoch noch unter anderem Namen, im Jahr 1975 ausgerichtet.

Mailand

Wie die New Yorker Fashion Week wird auch die Mailänder Modewoche viermal im Jahr ausgerichtet und präsentiert die neuesten Kollektionen renommierter Modehäuser und traumhafte Models vor internationalem Publikum. Mailand ist die zweitgrößte Stadt Italiens und hat neben dem Mailänder Dom noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Tokio

Eine weitere, immer bekannter werdende Modewoche ist die von Amazon gesponserte Modewoche in Tokio. Tokio ist das Modezentrum Japans und hat auch über die Grenzen Japans und sogar Asiens hinaus einen starken Einfluss. Jedes halbe Jahr wird die Modenschau in Tokio inszeniert. In den letzten Jahren ist auch die Shanghai Fashion Week immer größer geworden. China setzt all seinen Einfluss daran, diese Modewoche groß und bedeutend zu machen. Wenn du schon immer mal einen Trip nach Asien machen wolltest, dann sind Tokio und Shanghai spannende Ziele für deine Reise.

Inhaltsverzeichnis

Peter Lindbergh. On Fashion Photography

Dieser großformatige Bildband folgt Lindberghs humanistischem Ansatz und seiner Vorliebe für filmische Inszenierungen, die so verführerische wie introspektive Fotos hervorbrachten, und versammelt mehr als 300 Bilder aus seiner vierzigjährigen Karriere.

60,00 €

Super Produkt

New York Fashion Week: The Designers, the Models, the Fashions of the Bryant Park Era (English Edition)

Ein toller Band mit besonderen Bildern, Geschichten und exklusiven Interviews.

12,99 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Die richtige Kleiderordnung im Büro

Die Must-Haves der kommenden Saison

Die Must-Haves für den Sommer und Winter 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert